aktuelle Seite: Lesen & Hören   

Mach dich locker


Das Leben könnte so schön sein, wenn wir uns ab und an einfach mal locker machen würden! Ständig streben wir nach Perfektion: Wir wollen uns bestmöglich fühlen, bestmöglich aussehen, den bestmöglichen Job ergattern. Aber lässt sich dieses ideale Bilderbuch-Leben überhaupt verwirklichen? Jelle Hermus hat dazu eine klare Meinung: Perfektion ist Quatsch. Wie wäre es denn stattdessen mit einem angenehmen, lustigen und sinnerfüllten Leben? „Mach dich locker“ ist eine humorvolle Gebrauchsanweisung für alle Menschen, die sich auch mit einem »fast perfekt« zufriedengeben und denen echte Tiefe wichtiger ist als eine aufpolierte Fassade. Mit viel Witz und Empathie erklärt der Niederländer Jelle Hermus, wie wir es endlich ohne viel Anstrengung schaffen können, loszulassen, um einfach frei und zufrieden zu sein. Er sagt: „Glücklicher zu sein, ist einfacher als du denkst“.

Jelle Hermus: Mach dich locker. Der schnelle Weg zu einem fast perfekten Leben. Leo 1.2019, 304 Seiten, 20 Euro